Freier Autor einst und heute bei:
Buchverlage
Print- und Onlinemedien

Buchverlage
Print- und Onlinemedien
2014: Autor des Buches: „Fußball-Taktik – die Anatomie des modernen Spiels“ beim Copress Sport-Verlag
2012: Co-Autor des Handbuches „Sportmanagement“ im Verlag Franz Vahlen (2. Auflage)
2011 bis 2012: Autor des Buches „Jürgen Klopp – Echte Liebe“ beim Copress Sport-Verlag
mittlerweile erschienen in 6. Auflage sowie in Bulgarien, England, Japan, Niederlande, Norwegen, Polen, Russland, Serbien, Slowakei, Südkorea, Thailand, Türkei und Ukraine
seit 2007: freier Autor für Sport- und Wirtschaftsthemen
bisherige Auftraggeber: verschiedene Zeitungen, Magazine und Portale aus Sport und Wirtschaft
2009 bis 2010: Gastdozent bei der SRH Hochschule Heidelberg
innerhalb der Fakultät für Wirtschaft, Masterstudiengang Sportmanagement
2002: Universitäts-Examen als Diplom-Kaufmann
nach Studium der Wirtschaftswissenschaften in Paderborn
seit 2000: Geschäftsführer eines Immobilien-Unternehmens in Dortmund
Verwaltung von Immobilien in Dortmund und Witten
2000/2001: Erstellung eines Konzepts für eine Sporttageszeitung in Deutschland
Spanien verfügt über gleich vier täglich erscheinende Sportzeitungen, Deutschland nicht über eine einzige. Eine Marklücke? Eine Marktlücke!
1998: Marketingprojekt bei Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld
Der erste Einblick ins große Fußballbusiness. Geschnuppert, gestaunt und noch stärker vom Fußball berauscht. Natürlich auch geschrieben, geschrieben, geschrieben – an einem Marketingkonzept.
1993: Mitarbeit bei der Westfälischen Rundschau
Die Anfänge, ein Praktikum bei einer Dortmunder Zeitung. Erste eigene Artikel in der Zeitung, ein 17-Jähriger hat Schreibblut geleckt und will mehr.
„Audere est facere” – das lateinische Motto von Tottenham Hotspur:
„Es zu wagen, ist es zu tun.”
Um es zu beherzigen, muss man nicht einmal Fan des Londoner Fußballklubs sein.